Treppchen & Bretter

Gewidmet der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf

So saachte ich man zu mir selber
Ich geh man n Kölsch süffeln
Und zieh mir dabei n büschn
Kunst rein, sowas mit Treppchen
& Bretter & andere Steigelemente

– Johannes Beilharz

English translation

Na und? Was soll das denn?

Inspiration war das Werk eines lehrenden Körpers an der staatlichen Kunstakademie, der sich auf Installationen mit Treppchen und Brettern spezialisiert hat, nicht immer in besonders praktischen Positionen angebracht, manchmal noch kombiniert mit Dingen wie Leitern. Daher die Bezugnahme auf die Steighilfen. Gut für die Schreinerbranche! Noch nie war die Welt der Kunst so aufregend!

Advertisements

About beilharz

Writer, painter, translator, photographer
This entry was posted in Gedichte, Humor, Installation, Kunst, Lyrik and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s